IDM-Saisonauftakt 2011 am EuroSpeedway Lausitz 22.-24.4.2011

IDM Info
ToolsDie IDM – Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft – kurz IDM, gehört zu Europas besten und bedeutendsten nationalen Motorradrennserien. Das belegen volle Starterfelder, gut besuchte Veranstaltungen und treue Industriepartner. Doch neben der puren Rennaction besticht die IDM vor allem mit ihrem attraktiven Rahmenprogramm. Dazu gehören offene Fahrerlager mit Industrieparks genauso wie der Pitwalk, Stuntshows, Racepartys mit Fahrerpräsentationen und Mitfahrgelegenheiten auf dem Doppelsitzer-Rennmotorrad bzw. im Sidecar.
Vom 22. bis 24. April 2011 wird die IDM mit ihren Serien “Superbike”, “Supersport”, “125” und “Sidecar” erneut tollen Motorsport und spannende Rennen zu fairen Preisen bieten. Eine Premiere gibt es auch, denn erstmals werden im Rahmen der IDM auf dem Lausitzring rund 40 Kartfahrer zu zwei Meisterschaftsläufen der German Superkart Series an den Start gehen. Auch der Yamaha R6-Dunlop-Cup wird wieder mit dabei sein.
IDM Superbike

IDM Superbike heißt die Top-Klasse der IDM, in der die hubraumstärksten, schnellsten und soundgewaltigsten Motorräder am Start sind. Zu den Titelanwärtern gehört natürlich zunächst einmal der amtierende Champion, der Australier Karl Muggeridge. Der ehemalige Supersport-Weltmeister wird erneut eine Honda CBR 1000 RR pilotieren. Den Vizetitel sicherte sich der Belgier Werner Daemen. Das IDM-Urgestein ist mit seiner BMW S 1000 RR auf jeden Fall auch in diesem Jahr zu den Favoriten zu zählen.

Das Gleiche trifft auch auf den Österreicher Martin Bauer, den Gesamtdritten von 2010, zu. Der zweifache IDM-Champion greift in diesem Jahr wieder mit einer KTM RC8R ins Geschehen ein und dabei nach dem Titel.

Nach schwierigem Saisonbeginn und einem starken Zwischen- und Endspurt katapultierte sich Dario Giuseppetti in der Endabrechnung 2010 noch auf Rang sechs nach vorn, den es für den ehemaligen 125er-WM-Pilot mit seiner Ducati 1098 R nun zu verbessern gilt.

IDM Superbike :

IDM Supersport :

IDM 125ccm :

IDM Gridgirls :

Dieser Beitrag wurde unter Motorradbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu IDM-Saisonauftakt 2011 am EuroSpeedway Lausitz 22.-24.4.2011

  1. Pingback: ???????????????????????

  2. Pingback: ?????????????????????

  3. Pingback: ????????????

  4. Pingback: sisteme de aerisire

  5. Pingback: ks quik

Kommentare sind geschlossen.