IDM 4.Lauf am Sachsenring 17.-19.6.11

IDM Info
ToolsVom 17.-19. Juni findet die attraktivste aller nationalen Motorradmeisterschaften, die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft, auf dem sächsischen Traditionskurs statt. Durch die Vielzahl der teilnehmenden Nationen ist die IDM eher eine Europameisterschaft als eine deutsche Meisterschaft. Aber genau das macht den Reiz dieser Rennserie aus, welche noch auf sieben anderen Rennstrecken an den Start geht. In vier Meisterschaftsklassen der IDM SUPERBIKE, IDM Supersport, IDM 125 und der IDM Sidecar wird um Meisterschaftspunkte gekämpft. Zum „Veranstaltungspaket“ gehören weiterhin der Yamaha-R6-Dunlop Cup sowie die ADAC Nachwuchsserie, der ADAC Junior Cup. Letztgenannter geht ebenso zum Motorrad Grand Prix an den Start. Der Sachsenring wäre nicht der Sachsenring, wenn das schon die einzigen Highlights des Wochenendes wären! Neben den Race Karts gehen zudem im Rahmenprogramm historische Seitenwagengespanne an den Start. Am 18. Juni abends steigt die Raceparty mit den Interviews der besten Fahrer des Zeittrainings, die sogenannten Pole Setter.

IDM Superbike :

IDM Supersport :

125ccm :

Gridgirls :

Dieser Beitrag wurde unter Motorradbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

29,893 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>