Knock Out Festival 2011 in Karlsruhe Europahalle am 10.12.11

ToolsFestival Info hier

Knock Out Festival – Karlsruhe rockt wieder!

Karlsruhe – In diesem Jahr findet eine neue Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALS statt. Am 10. Dezember werden heuer BLIND GUARDIAN, SAXON, DRAGONFORCE, STRATOVARIUS, GRAVE DIGGER und VOODOO CIRCLE in der Karlsruher Europahalle rocken. Veranstaltet wird das Winterfestival wieder von der Bottom Row Konzert- und Managementagentur.

Wie bereits im Jahr 2009, werden am 10. Dezember insgesamt sechs Rockgruppen für laute und gute Stimmung sorgen. Mehr als 5000 Besucher fanden vor zwei Jahren den Weg in die Europahalle. Nach einem Jahr Pause soll das KNOCK OUT FESTIVAL 2011 nun an diesen Erfolg anknüpfen und den Rockfans noch einmal kurz vor Weihnachten so richtig einheizen. 2009 hatten die Veranstalter damit keine Mühe. Das Festival machte seinem Namen alle Ehre und bot den Besuchern mit jeder Menge guter Livebands, darunter EDGUY, HAMMERFALL und U.D.O., genügend Chancen, sich komplett zu verausgaben und lautstark mitzusingen und zu –rocken. So verließen die Besucher des Indoor-Winterfestivals gegen Mitternacht glücklich, aber konditionell „knocked out“ die Veranstaltung.

Auch 2011 soll die Stimmung wieder kochen. Sowohl die Fantasy Rocker von BLIND GUARDIAN als auch die Classic Rocker von SAXON haben jeweils ihr neues Album im Gepäck. SAXON haben ihre CD „Call To Arms“ erst vor einigen Wochen veröffentlicht und konnten damit auf Platz 14 der deutschen Media Control Charts einsteigen. Die Band ist seit mehr als 25 Jahren aktiv und in der Rocksezene eine wichtige Institution. BLIND GUARDIAN treten zum allerersten Mal überhaupt in Karlsruhe auf.

Die Engländer von DRAGONFORCE zählen zu den Shooting Stars der Metal-Szene in den letzten Jahren. Die Band um den flinken Gitarrenvirtuosen mit chinesischen Wurzeln und Haaren bis zu den Kniekehlen Herman Li verbindet mitreißende Melodien geschickt mit halsbrecherischen Riffs und gnadenlos glänzendem Können und zählt sicherlich zu den handwerklich beeindruckendsten Bands. Der Auftritt auf dem KNOCKOUT Festival wird ihre einzige Show 2011 sein, die Band veröffentlicht Anfang 2012 ein neues Album.
Die Finnen von STRATOVARIUS tourten in diesem Jahr mit der deutschen Metal-Legende HELLOWEEN durch Europa und konnten dabei viel Begeisterung ernten. Und bei dem Auftritt von GRAVE DIGGER gilt es genau hinzuschauen: Sänger Chris Boltendahl verkündete einst der Presse, er wolle der erste komplett grauhaarige Metal-Sänger Deutschlands werden. Vielleicht ist es ja soweit, wenn er mit seinen GRAVE DIGGERn im Dezember die Bühne betritt?

Mit VOODOO CIRCLE eröffnet ein vielversprechender Newcomer aus Deutschland die Veranstaltung. Die Band konnte mit ihrem aktuellen Album „Broken Heart Syndrome“ auf Platz 64 der deutschen Media Control Charts einsteigen.

BLIND GUARDIAN :

SAXON :

DRAGONFORCE :

STRATOVARIUS :

GRAVE DIGGER :

VOODOO CIRCLE :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Knock Out Festival 2011 in Karlsruhe Europahalle am 10.12.11

  1. Pingback: Temporärbüro Zürich

  2. Pingback: ???????

Kommentare sind geschlossen.