Ana Popovic & Band 30.11.14 Reithalle Rastatt

Tools
Die serbische Gitarristin und Sängerin Ana Popovic gehört sicherlich für jeden Blues-Liebhaber zu den Ausnahmetalenten ihrer Generation. Mit ihren jungen Jahren erhielt die Senkrechtstarter in gemeinsam mit ihrer Band „Hush“ bereits zahlreiche Auszeichnungen im Bereich Blues und ist von den internationalen Bühnen nicht mehr wegzudenken.

Die Musik wurde ihr in die Wiege gelegt: Ihr Vater war selbst leidenschaftlicher Gitarrist und Bassist und lud oft Freunde zu Jamsessions ein, durch die Ana auf den Blues aufmerksam wurde. Nach der Gründung von „Hush“ und dem ersten gleichnamigen Album erregte die brillante Gitarristin schnell internationale Aufmerksamkeit. Als erste europäische Künstlerin erhielt sie eine Einladung zur „Legendary Blues Cruise“, ebenso wie zahlreiche Awards, unter anderem für „Best Blues Album“, „Best Blues DVD“ oder „Best Overseas Artist“.

Die Bühne teilte sie inzwischen mit Künstlern wie Solomon Burke, Walter Trout und Udo Lindenberg.

Ana Popovic verkörpert mit Leib und Seele den Blues. Mit ihrer Mischung aus Blues und Elementen aus Rhythm & Blues und Soul bietet sie ein überzeugendes Programm, das nie langweilig wird: Den Blues-Rock des 21. Jahrhunderts.

Tools
Ana Popovic:

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ana Popovic & Band 30.11.14 Reithalle Rastatt

  1. Pingback: pepperstone

  2. Pingback: ??????? lsm99

  3. Pingback: ????????? pg ?????????? 2024

Kommentare sind geschlossen.