Golden Earring & Support Moby Dick in Rastatt BadnerHalle am 2.9.2016

ToolsIn nicht einmal volljährigem Alter wurde „Golden Earring“ 1964 von George Kooymans und Rinus Gerritsen gegründet und ist auch bis heute noch die erfolgreichste Rockband aus den Niederlanden. Mit der über 50jährigen Bandgeschichte sind sie außerdem auch die am längsten bestehende Rockband der Welt.

Waren sie am Anfang noch unter dem Namen „The Tornadoes“ noch etwas poppiger, so fühlen „Golden Earring“ seit den 70ern dem melodischen Hardrock verpflichtet. Der Mischung aus treibendem Rock, ruhigen, fast balladenhaften Titeln und immer wieder cineastisch anmutenden Tonkunstwerken hört man die Spielfreude an. Die ist auch nötig, denn seit der Gründung haben „Golden Earring“ nie eine Pause eingelegt.

Mit Konzerten und Shows in über 40 Staaten auf dem ganzen Globus, sind sie vor allem bekannt für ihre extrovertierte Bühnenshow und ihre effektvollen, knalligen Soli. Seit 1970 in der gleichen Besetzung, etablierte sich „Golden Earring“ als begehrte Liveband.

Tools
Golden Earring :

Tools
Moby Dick :

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Golden Earring & Support Moby Dick in Rastatt BadnerHalle am 2.9.2016

  1. Pingback: yehyeh

  2. Pingback: superkaya88

  3. Pingback: slot

  4. Pingback: bonanza178

Kommentare sind geschlossen.