NICKELBACK 04. Juni 2018 Stuttgart Schleyer-Halle

Tools
Nickelback
Als Mike Kroeger seinem Bruder Chad, der damals hinter dem Tresen von Starbucks stand, dabei zuhörte, wie er den Kunden immer und immer wieder ihre 5 Cent Wechselgeld zurückgab, traf er eine weltbewegende Entscheidung: Der Name der gemeinsamen Band musste schnellstens geändert werden. Die damalige Coverband The Village Idiots – die aus Chad Kroeger, Ryan Peake, Mike Kroeger und Brandon Kroeger bestand – wurden prompt zu Nickelback umbenannt. Kurz darauf wurde das erste eigene Material geschrieben – und die heute so populäre Rockgruppe war geboren.

Die erste EP Hesher (1996) sowie das erste Studioalbum Curb (1996) folgten sogleich, brachten allerdings nur mäßigen Erfolg ein. Nach einigen Besetzungswechseln wurde das Album The State (1998) veröffentlicht, dessen Single Leader of Men die Aufmerksamkeit von Roadrunner Records weckte. Ein Jahr später hatten die Jungs einen Plattenvertrag in der Tasche. 2001 sollte sich dann alles verändern: Silver Side Up beinhaltete die bis heute erfolgreichste Single der Band, How You Remind Me. Auf einen Schlag war der internationale Erfolg mit Spitzenplatzierungen in aller Welt gesichert. Im selben Jahr folgte gemeinsam mit Josey Scott der Titelsong Hero zum Blockbuster Spider-Man, der mit drei Grammy Nominierungen ausgezeichnet wurde.

Die erfolgreichste kanadische Rockgruppe aller Zeiten!

Der Rest ist Geschichte: Mittlerweile haben Nickelback insgesamt 9 Studioalben veröffentlicht, die weltweit über 50 Millionen Mal verkauft wurden, was die Jungs zur erfolgreichsten kanadischen Musikgruppe aller Zeiten macht. Hits wie Someday, Photograph, Rockstar, This Afternoon und If Today Was Your Last Day konnten sich über mehrere hundert Wochen in den Charts halten und laufen bis heute noch immer in den Radiostationen auf Hochtouren – und auch die Aufrufe bei Youtube gehen bis in die Milliarden!

Tools
Nickelback :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

28,446 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>