Annett Louisan – Kleine große Liebe – Die Tournee Kloster Hirsau 31.07.2019

ToolsAuthentischer Chanson-Pop von Madame Annett Louisan

Nachzuhören gibt es die Markenzeichen der Sängerin in Songs, wie Das Spiel oder Der kleine Unterschied. Ihre Stücke pendeln zwischen Euphorie und Melancholie und verlieren dabei nie die typischen verspielten Stilelemente, für die ihre Fans Annett Louisan so lieben. Eines steht fest: Annett Louisan versteht es Songs zu schreiben und ist sich stets der Dramaturgie ihrer Stücke bewusst. Zudem schafft sie es die ganze Bandbreite an Gefühlen ihres musikalischen Schaffens auch live zu vermitteln.

2004 startete Annett Louisan ihre Solokarriere mit dem Album Bohème und schaffte es damit direkt auf Platz 3 der Deutschen Charts. Der Nachfolger Unausgesprochen konnte an den Erfolg anknüpfen und Annett Louisan als eine Größe im deutschen Pop etablieren. Im selben Jahr gewann sie den Echo-Pop für Künstlerin des Jahres national, den Diva Award für New Talent of the Year, sowie die Goldene Stimmgabel in der Kategorie Erfolgreichste Solistin Pop. Ein Jahr später konnte sie den Award der Goldenen Stimmgabel ein zweites Mal gewinnen.

Mit Das optimale Leben schaffte sie es sogar auf den zweiten Platz der Charts. 2008 setze ihr Album Teilzeithippie ihre Erfolgssträhne fort und konnte ein weiteres Mal Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen. März 2011 folgte dann In meiner Mitte. Ihr 2014 erschienenes Album heißt Zu viel Information und ist die gewohnte Mischung aus leichten und einprägsamen Popmelodien und Annet Louisans unverkennbarem Charme. Danach folgte 2016 das vorerst letzte Album Berlin, Kapstadt, Prag. Annett Louisan steckt nach über 15 Jahren immer noch voller Ideen.
Annett Louisan :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Annett Louisan – Kleine große Liebe – Die Tournee Kloster Hirsau 31.07.2019

  1. Pingback: ????????????????? LTOBET ????????

Kommentare sind geschlossen.