Axxis + Special Guest: Tri State Corner + Lion Twin in Memmingen im Kaminwerk 05.04.2014

Tools
Im Januar 2014 erschienen gleich zwei neue Alben unter dem Banner „Kingdom
Of The Night 2“ und im März und April ist die Band auf großer Tournee zum 25ten Bandjubiläum.
Dabei haben natürlich auch AXXIS ihre grundsolide musikalische Basis. Fest
verwurzelt im traditionellen Heavy Rock der siebziger und achtziger Jahre,
haben sie im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden, der sich an immens
eingängigen Melodien a la Living In A World festmachen läßt. Nach wie vor
gilt die Hymne des Debüts als Highlight eines jeden Gigs und als Paradebeispiel
für den typischen AXXIS-Song. Bernhards markanter Gesangsstil ist darüber
hinaus eine weitere absolut markenzeichentaugliche Charakteristik, die AXXIS
unverkennbar macht. Aber der Überbau dieses Grundgefüges, der ist doch
immer wieder ein anderer. Der stete Wandel steckt bei den sympathischen Jungs
im Detail.
Anlässlich ihres 25-jährigen Bandjubiläums ist die nordrdrhein–westfälisch Rock-Institution Axxis auf ausgedehnter Deutschlandtournee. Auch das Kaminwerk wird bei der „25 Jahre Axxis-Tour“ mit dabei sein. Am Samstag, 5. April, ist es um 20 Uhr soweit.
Flankiert wird die Tournee vom neuen Album „Kingdom of the Night II. “Wir haben mit mit Hochdruck an etwas gearbeitet, was sicher beim ein oder anderen für Erstaunen gesorgt hat”, so Sänger Bernhard Weiss. “Die letzten 25 Jahre sind unheimlich schnell vergangen und waren wahnsinnig ereignisreich, und wir dankbar sind, nach wie vor zu den Bands zu gehören, die in der Szene gefragt sind.”
Axxis stehen für melodiösen und kraftvollen Powerrock. Bei Heavy Metal Fans in Deutschland dürfte man nur wenige finden, die nicht das Axxis-Debut-Album „Kingdom of the Night“ im Plattenschrank stehen haben. Dieses war ja auch der beste Hardrockerstling einer Band in Deutschland überhaupt. Axxis-Sänger Bernhard Weiß kennt Memmingen übrigens sehr genau. Bei der dritten Heavy-Metal-Oper am Landestheater Schwaben stand er zusammen mit Intendanten-Gattin Josephiné Weyers auf der Bühne.
Man kann sich also auf Axxis freuen und auch die Vorbands „Tri State Corner“ und “Twin Lion” werden sicherlich viele Fans ins Kaminwerk locken.
Tools
Axxis :

Tools
Tri State Corner :

Tools
Lion Twin :

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

29,893 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>