„Gipfel der Kultur“ Lousiana Red & Blueskraft Guest : Pub Experience 30.6.07

ToolsLouisiana Red ist ein Bluesmusiker,der in Chicago lebte und die Anfangszeit des Blues noch kennenlernte.(Er ist 1932 in Bessemer,Alabama gebohren.)Bluesaufnahmen existieren von Louisiana Red seit 1949 auf den verschiedensten Labels. Ende der 50ger war er für ca. 2 Jahre in der Band von John Lee Hooker, machte sich dann aber wieder selbständig. In Europa wurde Luisiana Red durch einen Auftritt beim Jazz- Festival Montreux 1975 und einer Aufzeichnung des WDR Rockpalast 1976 einem großen Publikum bekannt.1983 erhielt er den Hand Award der Blues Fonndation als bester traditioneller Blusmusiker.In Deutschland tourt er mit der Blusband Blueskraft aus Reutlingen. Luisiana Red Pics are here!! Guest: Pub Experience Pics are here !!

Tools DAS FESTIVAL WURDE LEIDER ABGESAGT!!!Das Billing für das Benefiz-festival Angel Days 2007 am 21.7.2007 in der Aalener Greuthalle steht auch fest. Für das Kinderhospitz Sternenbrücke werden Freedom Call, Pink Cream 69, Dark Sky, Pump, Shylock, Shakra, Saidian, Domain, Contracrash und Scenes rocken was das Zeug hält.Tickets und weiter Info gibt es unter: www.angeldays-festival.de oder unter der Tickethotline von www.kartenhaus.de 01805/969000

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.