Shakra & Special Guest Godiva in Obermarchtal im Kreuz 6.10.07

Tools Satte zehn Jahre ist es nun her, seit fünf junge Berner ihr Debütalbum “Shakra” in Japan und bald darauf in Europa veröffentlicht haben. Von der Hardrockfachpresse und den Fans wurden SHAKRA sofort euphorisch begrüsst, was sich in den zehn nächsten Jahren nicht ändern sollte. Ihr schnörkelloser, riff-betonter und enorm eingängiger Hardrock wurde auch bei der nachfolgenden CD „Moving Force“ weltweit abgefeiert und bei „Powerride“ kam was kommen musste: SHAKRA enterten die deutschen und die Schweizer Hitparaden.
2005 wechselte die Band zum Label „AFM Records“, wo Shakra erst das Album „Fall“ präsentierte, und danach im November 2005 auch gleich den ganzen Backkatalog wiederveröffentlichte. Das Album wurde durch eine Europatour als Support von HammerFall und Stratovarius beworben.
Mit „Infected“ gelingt Shakra der bisher höchste Chart Einstieg in den schweizer Charts. Bereits in der ersten Woche steigt die Scheibe auf Platz 7 ein. Shakra Pictures are here !!
Godiva und Shakra, ein volles Haus, weit über 200 begeisterte Besucher im Kreuz. Beide Bands in Höchstform, ein wirklich geiles Hard Rock Konzert „made in switzerland“. Sehr stark. Godiva Pictures are here !!

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.