Lordi & Special Guest: The Dogma & Kaledon LKA-Longhorn, Stuttgart 12.12.10

Tickets
ToolsEine Band gründen, die man gerne selbst auf der Bühne sehen wollen würde, Songs schreiben, bei denen man selbst gerne mitsingen würde – das ist eigentlich alles, was wir wollen“ – dies ist, in den Worten von Bandleader Mr. Lordi persönlich, die Lordi-Definition. Zusammen mit Amen („The Unstoppable Mummy“), Awa („The Vampire Countess“), Ox („The Hellbull“) und Kita („The Alien Manbeast“) formte er eine unaufhaltsame Rock’n’Roll-Streitmacht, die nach wie vor nur ein Ziel kennt: die Welt zu erobern.

Nach ihrem spektakulären Triumph beim Eurovision Song Contest 2006, einem Horrorfilm, zwei Europa- und einer US-Tour, Reisen nach Japan und Neuseeland und einem weiteren Studioalbum nach dem weltweiten Erfolg von „The Arockalypse“, legte die Band eine mehr als wohlverdiente Pause ein.

Seit September 2010 sind die Finnen nun mit ihrem mit Hochspannung erwarteten, fünften Studioalbum „Babez For Breakfast“ zurück. Der Longplayer entstand unter der Regie von Michael Wagener, einem der berühmtesten Produzenten der Welt, der bereits für Alben von Ozzy Osbourne, Alice Cooper und Janet Jackson verantwortlich war. Außerdem mischte er den Metallica-Klassiker „Master Of Puppets“. Die Aufnahmen zu „Babez For Breakfast“ fanden zu Beginn des Jahres 2010 in Nashville, Tennessee, statt. Das Album erscheint zeitgleich in Europa, Japan und den USA.

Die Band ist extrem glücklich über die Zusammenarbeit mit Wagener. „Wir sind sehr stolz auf dieses Album“, sagt Mr. Lordi, „wir sind zurück zu unseren Basics gegangen, und darüber hinaus. Das neue Material ist rockiger und melodischer, aber wir haben auch die Horror-Elemente nicht vergessen. Zum ersten Mal haben wir ein Streichorchester und einen Gospelchor eingesetzt. Das hat uns großen Spaß gemacht! Unser Produzent sagte: jeder Song enthält jede Menge Energie, Emotionen und Entertainment. Mit diesem Album wird es großartig wieder auf Tour zu gehen und unsere Fans zu treffen: mit neuen Songs, neuen Outfits und neuen Tricks!“

Am 12. Dezember präsentieren LORDI ihr neues Album sowie viele ihrer alten Songs im LKA-Longhorn in Stuttgart.

Lordi :

The Dogma :

Kaledon :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Lordi & Special Guest: The Dogma & Kaledon LKA-Longhorn, Stuttgart 12.12.10

  1. Pingback: magic mushroom strain guide

Kommentare sind geschlossen.