Pavlov`s Dog in Bruchsal Rockfabrik 12.11.2011

ToolsSeit 2004 tourt die Band wieder regelmäßig, und erhält beigeisterte Kritiken für ihre energiegeladenen, emotionalen und symphatischen Konzerte: „Die Truppe harmoniert perfekt und glänzt mit einer enormen Spielfreude, dazu Surkamp’s einzigartige Stimme, die immer noch bewegt und den Songs das gewisse Extra gibt. Fazit: Ganz großes Kino!“ (Rock Hard 11/2009)Wenn eine Band die Bezeichnung einzigartig verdient, dann sicherlich die US-ProgRock Band Pavlov`s Dog. Gegründet 1973 von Chuck Berry`s Drummer Mike Safron, prägt vor allem David Surkamp’s extreme Stimme den Sound der Band. Konsequenterweise waren Pavlov’s Dog 1975 die am höchsten dotierte Newcomerband aller Zeiten! Das Debutalbum Pampered Menial ist ein Meilenstein der Rockgeschichte. Mit Julia und Song Dance enthält es zwei zeitlose Klassiker. Ein außergewöhnliches Lineup (mit Violine und Mellotron) paart sich mit David Surkamps unglaublicher Falsettstimme – ein Klang wie aus einer anderen Welt, ergreifend und zerbrechlich zugleich.Auf dem zweiten Album der Band gaben sich Mitglieder von Yes, King Crimson, Roxy Musik, u.a. die Klinke in die Hand. Später entstand die Legende, David Surkamp sei beim Inhalieren von Helium gestorben. Das 2010er Studioalbum ECHO & BOO wurde von Eclipsed auf Platz 13 der bedeutendsten Veröffentlichungen des Jahres 2010 gewählt. Mit LIVE AND UNLEASHED erschien 2011 das erste Livealbum in 36 Jahren Bandgeschichte.

Pavlov`s Dog :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Pavlov`s Dog in Bruchsal Rockfabrik 12.11.2011

  1. Pingback: ?????????????????

  2. Pingback: ??????????

  3. Pingback: buy weed online

Kommentare sind geschlossen.