Gravestone + Firephoenix Kaminwerk Memmingen 11.11.2022

ToolsIm Memminger Süden spielt eine Legende des deutschen 80er-Jahre Metal. Gravestone haben sich wieder zusammengetan und sorgen jetzt schon für Aufregung. Das Konzert ist der Nachholtermin des ausgefallenen Gigs von 2020. Alle damals gekauften Karten haben noch Gültigkeit. Gravestone war in den 80er Jahren eine der führenden Bands der goldenen German Metal Dekade. Die Band produzierte die Alben „Victim of Chains“ (1984), „Back to Attack“ (1985) und Creating a Monster (1986) welche nur beste Kritiken bekamen und sowohl national als auch international höchst erfolgreich waren. Mehrere Tourneen in dem Zeitraum und viele Konzerte/Festivals im In- und Ausland begründeten einen hohen Bekanntheitsgrad und Stellenwert der Band. Nach 30 Jahren findet die Band im Jahr 2019 wieder zusammen und spielt bei mehreren Live Konzerten ein Set mit den besten Songs der bekannten Alben. Die bisherigen Gigs waren alle ausverkauft und die überwältigende Resonanz der Fans übertraf alle Erwartungen.
Im Vorprogramm bieten Firephoenix brachialen Powermetal. Trotz ihres noch recht jungen Alters kamen die Jungs schon ganz gut rum und so besteht die Band aus ehemaligen Mitgliedern von Stormwitch, Palace, Shred Attack, sowie den Söhnen Stammheims.

Gravestone:

Firephoenix:

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.