The Sweet & Special Guest Wildness in Niefern-Öschelbronn Kirnbachhalle 3.4.09

kangeroo-event
Foto:Udo Talmon
ToolsDie britische Glam-Rock-Band kommt am 3.April 2009 nach Niefern. Mit Songs wie „Co-Co“, „Block Buster“ oder „Wig-Wam Bam“ wurden The Sweet zu einer der erfolgreichsten Glam-Rock-Bands der 70er Jahre. In Deutschland hatte die Band insgesamt 16 Top Ten Hits, von denen acht Titel den ersten Platz belegten. Kennzeichnend für die Band waren vor allem auch ihre schrill glitzernden Kostüme und Bühnendarstellungen. In der Besetzung Andy Scott, Bruce Bisland, Peter Lincoln und Steve Grant ist die Band in Deutschland unterwegs und spielt sowohl Stücke aus den 70ern, als auch neuere Titel. Sie haben über 30 Millionen Platten verkauft und sind immer noch eine „live“ Touring Band. Sweet bietet viel mehr als nur Glam Rock, ihre Musik ist zeitlos und vielseitig. Vom reinen Pop bis Heavy Metal, von Liedern wie Little Willy mit nur drei Akkorden bis hin zu komplexen Arrangements wie Love Is Like Oxygen.
The Sweet :

Wildness :

Pforzheimer Zeitung Kultur

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.