Magnum & Very Special Guest Saidian in Karlsruhe-Durlach Festhalle am 8.10.09

ToolsGegründet Mitte der Siebziger Jahre, konnten sich MAGNUM schon schnell eine große Anhängerschaft erspielen. Endgültig zu Superstars wurden sie 1985 mit ihrem 5. Album „On A Storytellers Night“, welches heute noch als eines der besten Alben des melodischen Hardrocks gilt. Auch die Nachfolgewerke „Vigilante“ und „Wings Of Heaven“ trugen dazu bei, dass die Jungs aus England auch heute noch, knapp 20 Jahre später, so beliebt sind. Mitte der Neunziger hatte die Band sich kurz aufgelöst, da man sich um andere musikalische Projekte kümmern wollte. Nach dem mäßigen Erfolg mit HARD RAIN (das auch locker unter dem MAGNUM Banner hätte laufen können) und diversen Soloalben von Sänger Bob Catley entschied man sich, die Truppe wieder zusammen zu trommeln und es noch einmal zu probieren. Dass dies kein halbgares Reunion Project ist, sondern dass die Jungs musikalisch durchaus noch etwas zu bieten haben, beweisen die drei CDs nach der Wiedervereinigung. Speziell dass letzte Album „Princess Alive And A Broken Arrow“ setzt beim Klassiker Album von 1985 an. Sogar das Artwork ist daran angelehnt und auch musikalisch braucht sich das Werk nicht hinter dem Überalbum zu verstecken.
Noch vor der Tour im Herbst kommt ein neues Studioalbum der Mannen um Tony Clarkin und Bob Catley auf den Markt. Erste Hörproben versprechen ein weiteres Meisterwerk.
Da die Jungs auf dem Live Sektor ebenfalls zu den ganz Großen gehören, sollte man sich das Konzert nicht entgehen lassen.
Magnum :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Magnum & Very Special Guest Saidian in Karlsruhe-Durlach Festhalle am 8.10.09

  1. Pingback: ??????? AUTO

  2. Pingback: ????????? pg ?????????? 2024

  3. Pingback: silicone dolls for girls

  4. Pingback: pork belly

Kommentare sind geschlossen.