Over the Rainbow Special Guest ELA + Opening Act Dog Track in Karlsruhe-Durlach Festhalle am 23.10.09

ToolsCarey, der seit seinen Rainbow-Tagen eine Vielzahl von Künstlern (u. a. Joe Cocker und David Knopfler) produziert hat sagt dazu: „ Nachdem ich von Country bis Oper alles gemacht habe dachte ich, ist es ein großer Spaß mal wieder richtig zu rocken! Und das ohne dabei die große Belastung zu haben, alles allein singen zu müssen.“

Rondinelli ergängzt: „OVER THE RAINBOW wiedervereint immerhin Mitglieder einer der markantesten Bands aller Zeiten – und stellt mit J. R. Blackmore einen bislang geheimen Schatz vor!“

J.R. Blackmore, der Sohn der Ikone Ritchie Blackmore, Gründer und Gitarrist von Rainbow, und mittlerweile selbst ein von der Kritik gefeierter Gitarrist schloss sich dem Unternehmen an nachdem er feststellte wie groß das Verlangen nach einer Rainbow „Reunion“ war.
OVER THE RAINBOW kann für sich in Anspruch nehmen, dass sich zum ersten Mal vier Musiker aus drei verschiedenen Rainbow-Ären gemeinsam mit J.R. Blackmore die Bühne entern werden.
Rainbow hat mehr als zwanzig Alben veröffentlicht. Davon wurden fünf vergoldet, vier mit Silber ausgezeichnet, sieben kamen in die Billboard Hot 100, sechs waren in den TOP 75 UK Songs und wenigstens 7 Videos waren Stammgast auf MTV.
Die längste durchgehende Zeit von Rainbow war von der Gründung der Band bis in das Jahr 1984, als eine Lücke entstand, in der Blackmore DEEP PURPLE reformierte. Eine Dekade später tourten RAINBOW noch einmal und nahmen auch ein weiteres Album auf, bis Blackmore Senior sich komplett auf BLACKMORE’S NIGHT konzentrierte.
Over The Rainbow is:
Vocals: Joe Lynn Turner (Rainbow 1980-1984)
Keyboards: Paul Morris (Rainbow 1994-1997)
Drums: Bobby Rondinelli (Rainbow 1980-1983)
Bass: Greg Smith (Rainbow 1994-1997)
Guitar: J.R. Blackmore

Over The Rainbow :

ELA :

Dog Track :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Over the Rainbow Special Guest ELA + Opening Act Dog Track in Karlsruhe-Durlach Festhalle am 23.10.09

  1. Pingback: p320

  2. Pingback: ??????????

  3. Pingback: blote tieten

Kommentare sind geschlossen.