Bernd Stelter Mittendrin! in Bruchsal Bürgerzentrum am 3.5.2010

Tools“Mittendrin, Männer in den Wechseljahren” ist das vierte Kabarett-Programm von Bernd Stelter, und Bernd Stelter ist mittendrin, also fast wenigstens.
Den 90. Geburtstag gibt es, den muss es geben, der kommt schließlich jedes Jahr Silvester im Fernsehen. Die Hälfte von neunzig ist fünfundvierzig. Das wäre also die Mitte davon. Aber danach kommt auch fast schon die Achtundvierzig, und 48 ist ne Scheißzahl. 48 ist gar nichts. Wenn es gerade Primzahlen gäbe, 48 wäre eine. Bernd Stelter ist 48, … weiter lesenalles lässt so ein bisschen nach, alles hängt so ein bisschen durch. Aber er behauptet trotzdem, das wäre noch “mittendrin”. Er ist halt Optimist, und Optimist muss man in diesem Alter leider auch sein.
Männer verlieren zwischen 40 und 60 die Hälfte ihres Testosteronspiegels. Plötzlich können sie mit dem Kopf denken, und das kennen sie noch nicht, das kommt völlig überraschend, das ist neu für sie. Was macht so ein Mann dann? Interessiert er sich plötzlich für die Architektur des ausgehenden 16. Jahrhunderts und für altgriechische Philosophie? Oder aber sagt er sich: “Verdammt, mein Testosteron lässt nach. Dann brauch ich wohl doch ne jüngere Frau!”
Mit 48 hat man den Kindern den Führerschein bezahlt – und dann fahren die weg. Die Eltern sitzen alleine im großen Haus, was macht man daraus? Eine Jugendherberge – oder eine Kindertagesstätte? Stelter macht sich daraus Gedanken und gibt Einblicke ins Seelenleben von Männern, die fast noch “mittendrin” sind: Fast noch mittendrin im Leben, aber ganz sicher mittendrin im Schlamassel.
Das aktuelle Programm ist der Renner bei jung und alt, weil es die Probleme des Älterwerden auf sehr amüsante und trotzdem, realistische Weise darstellt. Man erkennt den Mann, den Nachbarn, den Vereinskollegen, einfach Jeden in den gespielten Situationen wieder. Bernd Stelter macht da vor sich selber nicht halt.
Bernd Stelter :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bernd Stelter Mittendrin! in Bruchsal Bürgerzentrum am 3.5.2010

  1. Pingback: bonanza178

  2. Pingback: Devops Consulting services

Kommentare sind geschlossen.