Scorpions & Special Guest Edguy in Stuttgart Schleyer-Halle am 14.5.2010

ToolsMit mehr als 100 Millionen verkauften Alben sind die Scorpions die erfolgreichste Rockband Deutschlands sowie Kontinental-Europas. Leadsänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker können zusammen mit ihren Bandkollegen auf 40 Jahre im Musikgeschäft zurückblicken. Bisher spielten sie etwa 5.000 Konzerte in über 80 Ländern und feierten mit „Wind Of Change“, „Send Me An Angel“ und „White Dove“ ihre größten Hits.
Mit ihrem neuen Album und einer anschließenden Welttournee wollen sich die Scorpions auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nun von den Fans verabschieden. Zwölf Städte stehen für Deutschland auf dem Tourplan – dabei werden die Rocker um Klaus Meine nicht nur Songs aus ihrem neuen Album präsentieren sondern auch mit Dauerbrennern wie „Wind Of Change“ die Hallen zum Kochen bringen. Als Special Guests werden Edguy dabei sein.
Die Scorpions haben am Freitag den 14.5.10 in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle (13000 Zuschauer) ein beeindruckendes Konzert gegeben.Knapp zwei Stunden unterhielten die Scorpions ihr Publikum mit Musik, Pyrotechnik und Videoeinspielungen alter Auftritte , eine Band in bester … Spiellaune und eine Setlist, die die lange Karriere der Gruppe wiederspiegelt und keine Wünsche offenlies. Von We´ll burn the Sky, The Zoo, Make it Real über die Klassiker Big City Nights , Holiday, Still Loving you und natürlich Wind of Change und Rock you like a Hurrican war nahezu alles vertreten. Dazu vier Songs aus dem neuen Album «Sting in the Tail», die nach Angaben der Scorpions das letzte Album der Formation sein wird.
Scorpions :

Edguy :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.