Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. 6.2.2011

Foto:Talmon
ToolsGary Moore starb im Alter von 58 Jahren in einem Luxushotel in seinem spanischen Urlaubsort an der Costa del Sol, berichtete der Sender Sky News am Sonntag unter Berufung auf sein Management.

Moores Kollege und langjähriger Mitstreiter Brian Downey reagierte geschockt.

Moore stammte aus Belfast in Nordirland. Er war zuletzt als Solo-Gitarrist erfolgreich. Besser bekannt war er aber als Mitglied der irischen Rockgruppe Thin Lizzy, die er mehrmals verlassen hatte, zu der er aber mehrmals auch wieder zurückkehrte.

Der Musiker ist wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben. Dies sei das vorläufige Ergebnis der Autopsie der Leiche, verlautete am Montag aus Justizkreisen in der südspanischen Hafenstadt Málaga. Die spanischen Behörden machten keine näheren Angaben zur genauen Todesursache.

An der Leiche des Gitarristen waren nach Angaben der Justizbehörden keine Anzeichen von Fremdeinwirkung feststellbar. Die Gerichtsmediziner hätten den Leichnam zur Beisetzung freigegeben. Allerdings stünden noch die Ergebnisse von chemischen Analysen aus. Die Kriminalpolizei hatte die Aufnahme von Ermittlungen ausgeschlossen, solange die Autopsie keine verdächtigen Anhaltspunkte ergeben würde.

Gesundheitliche Probleme waren bei Gary Moore nicht bekannt gewesen. „Er war ein gesunder Kerl“, sagte sein Kollege Eric Bell dem britischen Sender BBC.

Gary Moore am 19.3.2008 in Mannheim :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Rock- und Blues-Gitarrist Gary Moore ist tot. 6.2.2011

  1. Pingback: ks lumina pod

  2. Pingback: pink astro

Kommentare sind geschlossen.