Adam Rafferty im 101 International Pforzheim 28.4.12

Tools

Geboren und aufgewachsen in New York Haarlem begann Adam im Alter von 6 Jahren den Blues auf der Gitarre zu spielen. Mit 10 trieb er sich vor seinem Elternhaus rum und wurde Hardrocker mit 12. Mit 15 betrog man ihn um seine erste Gage und mit 18 war er Rapper.

Jeder kann hören, dass Adam seine Hausaufgaben gemacht hat. Jeder wird sein Gefühl für den Blues und den Groove erkennen. Seine Geschichte und seine Lebenserfahrung feuern die Musik an, geben das Salz in der Suppe.

Adam Rafferty spielte als Gitarrist mit den besten Musikern der Welt auf zahllosen Festivals (in USA und Europa): Dr.Lonnie Smith, The Dizzy Gillespie Big Band, L.A. Studio Legende Bennie Wallace, Bassist Bob Cranshaw vom The Original Saturday Night Live Band, um nur einige zu nennen.

Heute ist sein Programm an der akustischen Gitarre gefragt. In nur wenigen Jahren entwickelte sich Adam zu einer der meist beachteten YouTube „Sensationen“. Adams größte musikalische Innovation ist, simultan Basslinie, Melodie und Begleitung auf der Gitarre zu spielen und dabei noch die Hip Hop angehauchte „menschliche Beatbox“ mit dem Mund hinzuzufügen. Es gibt Leute die sagen, dass sich seine Version von Herbie Hancocks “Chamäleon” anhört, als wäre sie von einem Gitarristen mit drei Köpfen aufgenommen worden. Man muss das hören, um den Sinn dieser Aussage zu verstehen.

Adam Rafferty :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Adam Rafferty im 101 International Pforzheim 28.4.12

  1. Pingback: ??????????????

  2. Pingback: his explanation

  3. Pingback: toto online

  4. Pingback: ???????? ????????? 4d ?????????????? ??????? ????????????? ??????????????????

  5. Pingback: ????????? pg ?????????? 2024

Kommentare sind geschlossen.