Nightwish & Special Guest Battle Beast + Eklipse in der Arena Nürnberg 5.5.12

ToolsLange mussten sich die Fans von NIGHTWISH gedulden. Nun ist es endlich soweit. Nach über vier Jahren veröffentlichen Nightwish am 02.12.2011 das lang ersehnte, neue Album mit dem Titel „Imaginaerum“. Das Album ist zugleich Soundtrack zu einem Film, dessen Protagonist ein alter Liedermacher mit einer unglaublichen Vorstellungskraft ist. „Imaginaerum“ appelliert an unsere Fantasie und längst vergessenen Sehnsüchte aus einer Zauberwelt. Die Vorfreude ist riesig, denn es ist bereits dreieinhalb Jahre her, als die Finnen das ausverkaufte Hallenstadion zum Beben brachten. Nightwish sind bekannt für ihre ausgefallenen Special Effects und fulminanten Bühnen- und Lichtshows. Das Schaffen von Nightwish ist bombastisch, ihre Sounds episch, leidenschaftlich und atemberaubend.
IMAGINAERUM ist das siebte Studioalbum der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish. Das Album wurde am 30. November 2011 in Finnland und am 2. Dezember 2011 im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Imaginaerum erreichte Platz eins der finnischen Albumcharts und wurde dort bereits zwei Tage nach der Veröffentlichung mit Doppel-Platin ausgezeichnet.
NIGHTWISH – Vergolden „Imaginaerum“ in Deutschland!
Mit Stolz dürfen NIGHTWISH verkünden, dass „Imaginaerum“ mit über 100.000 verkauften Einheiten, Gold-Status in Deutschland erreicht hat.
Dazu Bandleader Tuomas Holopainen: „Deutschland hat uns noch nie im Stich gelassen. Nach nur fünf Verkaufswochen, hat „Imaginaerum“ den Goldstatus erreicht. Magische, erstaunliche, ideenreiche und dankbare Zeiten, in denen wir leben. Ein dickes DANKESCHÖN an all unsere Fans und der Gefolgschaft bei Nuclear Blast.“
Einen weiteren Goldstatus konnte „Imaginaerum“ noch im alten Jahr in Griechenland erreichen, während das Meisterwerk in ihrer finnischen Heimat bereits 3-fach Platin erklommen hat.
Doch das sind nicht alle Neuigkeiten aus Deutschland. Das Vorgängeralbum „Dark Passion Play“ darf nun mit Platin ausgezeichnet werden, und „Once“ sogar mit 3-fach Gold.

Nightwish :

Battle Beast :

Eklipse :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.