Jimi Hendrix wird 70! Konzert für eine Legende. Claus Müllers „Allstar-Band“ Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim 5.12.12

Tools„Jimi Hendrix wird 70!“
Nun ja … besser gesagt, das Gitarren-Idol wäre am 27. November diesen Jahres 70 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass haben sich professionelle Musiker aus der Region zusammengetan, um den Geburtstag mit einem Konzert gebührend zu feiern und zu würdigen, auch wenn das Geburtstagskind selbst nicht anwesend sein kann. Drummer Claus Müller hat speziell für diesen Abend quasi eine „Allstar-Band“ zusammengetrommelt, um die Musik von Jimi Hendrix zu spielen und zu interpretieren.
James Marshall „Jimi“ Hendrix hat mit seiner experimentell gespielten E-Gitarre die Rockmusik stark beeinflusst. Gemeinsam mit seinen Bands trat er beim Monterey Pop Festival, das 1967 die Zeit der „Love and Peace“-Generation einläutete, und zwei Jahre später auf dem legendären Woodstock-Festival auf. Das „Rolling Stone“-Magazin adelte ihn: der beste Gitarrist aller Zeiten.

Line-up
Claus Müller – drums (Fools Garden, Sturdy Blues Band …)
Ali Neander – Gitarre (Rodgau Monotones, Xavier Naidoo …)
Matthias Hautsch – Gitarre (M. Hautsch Trio, Dieter Huthmacher …)
Sandie Wollasch – Gesang (Triband, Groove Incorporation, Hattler)
Gerald Sänger – Gitarre (Marla Glen Band, Sturdy Blues Band …)
Stephan „Steffe“ Erhardt – Gitarre (Cezanne, Red Heat …)
Michael Heise – Bass (Edo Zanki, Helen Schneider, Koschorrek …)
David Readman, früher Burnley/GB – Gesang (Pink Cream 69)
Special Guest: Peter Freudenthaler (Fools Garden)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Jimi Hendrix wird 70! Konzert für eine Legende. Claus Müllers „Allstar-Band“ Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim 5.12.12

  1. Pingback: Firearms For Sale

  2. Pingback: pg world ??????? ?????? 1 ??????? PG ?????

  3. Pingback: naza24

  4. Pingback: ?????????????????????????????pg

Kommentare sind geschlossen.