AXXIS ONLY – Very Special Anniversary Show Kaminwerk Memmingen 29.11.2019

ToolsMit zahlreichen Festivals im In- und Ausland (unter anderem zum ersten Mal in Russland) sowie einer Jubiläumstournee in ausgesuchten Städten und zwei großen Geburtstagskonzerten in Memmingen und Bochum werden Axxis ihren dreißigsten Geburtstag feiern.

1988 nach der Einsendung eines einzigen Demotitels wurde die Band Axxis von der Majorcompany EMI Electrola gesignt. Gleich das Debüt “Kingdom Of The Night”, 1989 in Europa, Kanada, Japan, Australien und den USA veröffentlicht, ging sofort in über 100.000 Einheiten über die Ladentheken und fand bis zum heutigen Tag knapp eine Viertel Million Käufer. “Axxis II” geriet 1990 ähnlich erfolgreich, und ein Jahr später legte die Band mit “Access All Areas” ein authentisches Dokument ihrer Live-Energie vor. Auch das ambitionierte “The Big Thrill”-Album avancierte 1993 mitsamt der Single „Stay Don’t Leave Me“ zum Bestseller.
Axxis verstehen sich allerdings bis heute explizit als Liveband. Beim idealen Gig, so hat Sänger Bernhard Weiss das einmal formuliert, müssten die eigenen Hände glühen. “Es ist einfach die schönste Möglichkeit, deine Musik zu spielen”, so Weiss, “schon deswegen, weil du direkt mit deinen Fans zusammen bist.” So zählte der Auftritt vor 30.000 Zuschauern bei “Rock am Ring” für Axxis selbstredend zu den persönlichen Höhepunkten! Oder aber die Auftritte auf der „70.000 Tons Of Metal“-Cruise in der Karibik (2017) oder auf dem gigantischen „Masters Of Rock“-Festival in Tschechien.
Dabei haben natürlich auch Axxis ihre grundsolide musikalische Basis. Fest verwurzelt im traditionellen Heavy Rock der siebziger und achtziger Jahre, haben sie im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden, der sich an immens eingängigen Melodien a la “Living In A World” festmachen lässt. Nach wie vor gilt die Hymne des Debüts als Highlight eines jeden Gigs und als Paradebeispiel für den typischen Axxis-Song. Bernhards markanter Gesangsstil ist darüber hinaus eine weitere absolut markenzeichentaugliche Charakteristik, die Axxis unverkennbar macht. Aber der Überbau dieses Grundgefüges, der ist doch immer wieder ein anderer. Der stete Wandel steckt bei den sympathischen Jungs im Detail.

Tools
Axxis :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu AXXIS ONLY – Very Special Anniversary Show Kaminwerk Memmingen 29.11.2019

  1. Pingback: ???????????? GOLDY SLOT

  2. Pingback: ???????????? lsm99

  3. Pingback: KIU

  4. Pingback: 8 ???????????? RedTiger ????????

  5. Pingback: Guns for sale

  6. Pingback: ??????????????????

  7. Pingback: ??????? 2024

  8. Pingback: blote tieten

  9. Pingback: ???????????

Kommentare sind geschlossen.