UB 40 & Special Guest Pyro Merz in Karlsruhe Schwarzwaldhalle am 20.10.08

kangeroo-eventTools
UB40 ist die erfolgreichste Reggae-Gruppe Europas, wenn nicht der Welt.
Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern feiert die Band aus England dieses Jahr nicht nur ihren 30. Geburtstag, sondern verbreitet auch live wieder karibisches Flair.Red Red Wine, Kingston Town und Cant Help Falling In Love wurden Welthits und lassen nach wie vor die Sonne scheinen.
1978 in Birmingham gegründet, ließ UB40s Reggae-Pop schnell aufhorchen. So war es keine geringere als Chrissie Hynde, die 1980 nach einer Clubshow derart begeistert war und UB40 sofort auf die Tour mit den Pretenders einlud.
Noch während der Tour erscheint die erste Single Food For Thought und klettert bis auf #4 in den englischen Charts. Wohlgemerkt ohne einen Majorvertrag, da die Band völlig unabhängig sein will. Wenig später wird das Debütalbum Signing Off veröffentlicht und erreicht #2 in den britischen Charts. 1983 kommt mit Labour Of Love ein zweites Album raus, das mit dem Neil Diamond-Cover Red Red Wine den ersten Welthit enthält.
Das UB40 zeigen sie uns endlich auch wieder live! UB 40 Tickets UB 40 Pictures are here !!
Pyro Merz Pictures are here !!

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu UB 40 & Special Guest Pyro Merz in Karlsruhe Schwarzwaldhalle am 20.10.08

  1. Pingback: read

Kommentare sind geschlossen.