Pavlov`s Dog & Special Guest Jane in Karlsruhe-Durlach Festhalle am 7.11.09

ToolsWenn eine Band die Bezeichnung einzigartig verdient, dann sicherlich die 1973 von Chuck Berry’s Drummer Mike Safron gegründeten Pavlov’s Dog. Das sah damals auch die Musikindustrie so: Denn als Pavlovs Dog 1974 bei ABC Records für $ 500.000 ihren ersten Plattenvertrag unterzeichneten, war dies die höchste Summe, die je einer bislang unbekannten Newcomerband bezahlt wurde.

Nachdem die Band sich 1977 aufgelöst hatte kam 2004 dann die Sensation: Wie Phoenix aus der Asche gaben Pavlov’s Dog in Originalbesetzung von 1974 – 30 Jahre nach Pampered Menial – ein sensationelles Konzert in St. Louis. Seit 2005 fanden mehrere erfolgreiche Europa-Tourneen statt. Höhepunkt war der Auftritt auf dem Arrow Rock Festival 2006 in Holland vor 54000 begeisterten Fans. Im Mai 2007 erschien mit Dancing on the Edge of a Teacup ein neues Album von David Surkamp. Ein neues Pavlov’s Dog Album ist für dieses Jahr 2009 angekündigt.
Pavlov’s Dog :

Jane :

Dieser Beitrag wurde unter Musikbilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.